Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
SwissImpact4

Die Swiss StartCup Challenge am Swiss Impact Forum von B Lab Switzerland

Am 15. September gab Josephine Herzig, Co-Direktorin Engagement Programs von B Lab Switzerland, bei der Eröffnung des Swiss Impact Forums in Bern die Namen der 9 Kandidaten bekannt, die von der Jury der Swiss StartCup Challenge ausgewählt wurden.

271 Start-ups, KMU und Studierende hatten ihre zirkulären Projekte eingereicht.
Nun sind es 9 Finalisten, die von der Jury des von Nespresso und B Lab Switzerland initiierten Wettbewerbs für zirkuläre Innovation bestimmt wurden. 

Die Finalisten der Ausgabe 2022 : 
Kategorie Start-ups: KOLI / ARBOLOOM / TERRA PRETA
Kategorie KMU: PROXIPEL / REDELEC TECHNOLOGIE / COMPAIR
Kategorie Studierende: BINKABLE / ZIPBACK / TRASHMANSHIP
 

Im Herzen des Swiss Impact Forum, einer inspirierenden Veranstaltung mit über 400 engagierten Menschen, die den Willen haben, eine positivere und nachhaltigere Welt zu schaffen, hatten wir das Vergnügen, die Kandidaten der Swiss StartCup Challenge zu begrüssen.
Dieser austauschreiche Tag bot die Gelegenheit, andere B Corp™-zertifizierte Unternehmen zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen, den Schweizer Elan dieses tugendhaften Ökosystems, das bereits fast 600 Unternehmen in unserem Land umfasst, zu begreifen und die grossen Herausforderungen in Bezug auf den Klimanotstand und die Biodiversität durch die Verantwortung unserer Unternehmen neu zu überdenken.

Ein grosses Lob und Dankeschön an die Teams von B Lab Switzerland, insbesondere an Jonathan Normand, für die Organisation dieses inspirierenden und vorbildlichen Tages.

Und unsere Glückwünsche gehen an die 9 Finalisten der Swiss StartCup Challenge, zwischen denen Sie sich 
ab dem 29. September auf unserer Website entscheiden können, mit der Chance ein Jahr lang kostenlosen Kaffee und eine Nespresso Maschine* zu gewinnen.

Bis bald
Ihr StartCup-Team